Neue Schaukel in Bettenfeld

Durch das tolle Engagement ehrenamtlicher Helfer und durch die finanzielle Unterstützung von Westenergie im Rahmen der Initiative „aktiv vor Ort“, dürfen sich die Bettenfelder Kinder wieder über eine neue Schaukel auf dem Spielplatz „In der Urwies“ freuen. Andere Spielgeräte dort wie Seilbahn und Kletterturm, wurden an kritischen Stellen ausgebessert. Die Geräte sind größtenteils aus Holz. Mit den Ausbesserungen konnte die Haltbarkeit und Sicherheit noch einmal verlängert werden. Ziel ist es jedoch an beiden Bettenfelder Spielplätzen schrittweise mehr witterungsresistentes Material einzusetzen. Ortsbürgermeister Klaus Bracht bedankt sich herzlich bei Westenergie über die Spende in Höhe von 2.000 € und bei seinem tatkräftigen Helferteam für den tollen Einsatz an mehreren Tagen.

Zum Bild: Lukas bei der Abnahme der neuen Schaukel. Unser Bürgermeister Klaus (links) und die ehrenamtlichen Helfer Jörg, Marek, Carsten, Thomas und Andreas sind zufrieden.